Am Samstag, den 10. Dezember empfingen wir unsere Gäste aus Stöckach um ca. 16 Uhr vor dem Zeughaus in Moosham. Nach einem kurzem Willkommensgespräch ging es zum Adventmarkt zum Schloss in Katzenberg.
Nach dem Rundgang und ein paar warmen Getränken ging es mit unserer Partnerfeuerwehr weiter zum gemeinsamen Abendessen in das Gasthaus Mooshamerhof. Bei einem "Bratl in der Rein" konnten einige gemütliche Stunden mit unseren Freunden verbracht werden.

Nach der ersten (für manche sehr kurzen) Nacht im Gasthaus Baumkirchner holten wir unsere Kameraden/innen zu einer "Genusstour" in Altheim ab. Als Stadtführer war Karl Stelzhammer mit uns unterwegs und wir erfuhren einige sehr interessante Punkte über Altheim.  Erste Station war im Keller des Gasthauses "Napoleonwirt" wo es ein Seiterl Bier und Surspeckbrote gab.
Nach der Besichtigung des Dr.Weinlechnerplatzes, Geothermiewerk, Kirche St. Laurenz sowie des Römermuseums ging es zum Abschlussmittagessen in das Gasthaus Baumkirchner zurück.
Bei einer Grillplatte konnten die vergangenen Tage noch einmal aufgearbeitet werden sowie zukünftliche Treffen vereinbart werden.

Um ca. 15 Uhr mussten wir unsere Kollegen/innen auch schon wieder verabschieden.

Es waren für uns alle zwei sehr schöne und besinnliche Tage, welche hoffentlich bald wiederholt werden können!

• FFStoeckach-1
  • FFStoeckach-10