Nach einigen Wochen Vorbereitung war es für die Feuerwehrjugend der FF Moosham soweit: die Abnahme der 2. Erprobung stand im Kalender. 
Gut vorbereitet aber auch etwas nervös stellten sich die Floriani´s dieser Prüfung im Feuerwehrhaus Moosham. 

Die Fragen des Kommandanten und dessen Stellvertreter wurden mustergültig beantwortet und somit konnten sich alle Jugendfeuerwehrmitglieder über die bestandene Prüfung freuen. 

Für die Jugendmitglieder stand danach ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: "Eine Nacht bei der Feuerwehr". 

Nach der anstrengenden Prüfung war der Hunger bereits riesig. Mit einer Runde Pizza konnte dieses Problem gelöst werden, ehe der Mannschaftsraum zu einem Schlafraum umgebaut wurde.  

Die anhaltenden Schneefälle boten sich im Anschluss perfekt an, eine Schneeballschlacht zu machen, bevor zwei riesige Schneemänner gebaut wurden.

Um 22:00 Uhr ertönten in Moosham und Geinberg die Sirenen. Die angehenden Florianis konnten hautnah miterleben, wie die "Großen" zu einem Einsatz ausfahren. 
Aufgeregt wurden die Funkgespräche in der Florianstation mitverfolgt. 

Als der Einsatz vorbei war, sahen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder noch den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" an, bevor es dann endgültig ins Bett ging. 

Die Nacht verlief ruhig. Um kurz nach 06:00 Uhr wurden die jungen Florianis von der Sirene geweckt: Alarmierung zu weiteren Verkehrswegräumungen im Gemeindegebiet. 
Noch etwas verschlafen aber wieder sehr interessiert wurde die Einsatzabwicklung mitverfolgt. 

Während die aktive Mannschaft die Einsätze abarbeitete, wurden die erlebten Ereignisse der vergangenen Nacht bei einem gemeinsamen Frühstück besprochen. 

Für unsere Feuerwehrjugend war die "Nacht bei der Feuerwehr" sicherlich ein unvergessliches Erlebnis, an welches sie sich noch lange erinnern werden

  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-1
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-10
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-11
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-12
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-13
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-14
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-15
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-16
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-17
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-2
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-3
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-4
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-5
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-6
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-7
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-8
  • NachtBeiDerFeuerwehr2023-9