Einsatzgrund: Feldbrand Gimpling (Mühlheim am Inn)

Alarmierungszeit: 17:56 Uhr

Eingerückt: 18:44 Uhr

Mannschaftsstärke: 9

Ausgerückte Fahrzeuge: TLFA-B, MTF

Einsatzbericht: Am Abend des 09. August 2022 wurden wir von der FF Mühlheim am Inn zur Unterstützung eines Feldbrandes alarmiert. Bei Mäharbeiten hat sich aufgrund der Trockenheit ein Brand entwickelt. Nachdem die FF Mühlheim einen ersten Löschangriff unter schweren Atemschutz startete, wurde zeitgleich ein Grubber eines unweit entfernten Landwirtes angefordert. Dieser zog eine Schneise um den Feldbrand und grenzte ihn dadurch ein. Durch rasches Eingreifen der anwesenden Feuerwehren war der Brand schnell unter Kontrolle. 

Zusätzlich wurde der abgelöschte Brandbereich mit Wasser aus Güllefässern nochmal eingenässt. 

Die FF Moosham war mit einer HD-Leitung (Hochdruckleitung) im Einsatz.

 

Neben der Exekutive waren noch weitere Feuerwehren am Einsatzort: FF Mühlheim (Einsatzleitend), FF Altheim, FF Kirchdorf am Inn, FF Mining. 

 

  • Feldbrand_Gimpling-1
  • Feldbrand_Gimpling-2
  • Feldbrand_Gimpling-3
  • Feldbrand_Gimpling-4