Einsatzgrund: Traktorbergung, Winten

Alarmierungszeit: 18:59 Uhr

Eingerückt: 20:33 Uhr

Mannschaftsstärke: 11

Ausgerückte Fahrzeuge: TLFA-B

Einsatzbericht: Bei Mäharbeiten im Ortsteil Winten überschlug sich ein Lenker mit seinem Traktor mehrmals, ehe das Gefährt an einem Baum am Dach zum Stillstand kam. 

Der Lenker konnte sein Fahrzeug im steilen Gelände glücklicherweise selbst verlassen. Er wurde durch das Rote Kreuz versorgt und mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus abtransportiert. 

 

Die Feuerwehren Gurten, Geinberg und Moosham übernahmen die Absicherung und Bergung des verunfallten Traktors. 

Mit der Seilwinde der FF Gurten wurde die Zugmaschine schließlich wieder auf sicheren Boden bewegt. 

  • TraktorbergungWinten-1
  • TraktorbergungWinten-2
  • TraktorbergungWinten-3
  • TraktorbergungWinten-4