Suche nach ...

Aufräumarbeiten, LKW verlor Weißbierkisten

FF Moosham zur Übersicht

Aufräumarbeiten auf der B148 forderten die Einsatzkräfte stundenlang..

Freitagvormittag wurden die Feuerwehren Geinberg und Moosham zu Aufräumarbeiten zum Kreisverkehr Moosham auf die B148 alarmiert. Ein LKW-Sattelzug verlor im Kreisverkehr rund 450 Kisten Weißbier, welche dann auf der Straße bzw. Böschung verteilt waren.
Zunächst wurden die Kisten aus dem Scherbenmeer entfernt und mit einem Stapler auf den Ersatz-LKW geladen.
Im Anschluss konnte man die zerbrochenen Glasflaschen mit einem Radlader und mehreren Schaufeln in eine große Mulde der Fa. Katzlberger kippen.

Nachdem das verlorene Gut entfernt war, konnte die Straße mit einer Kehrmaschine gereinigt werden.
Dadurch, dass sich die Glasscherben in die Böschung des Kreisverkehres eingegraben haben, zog ein Bagger der Fa. Katzlberger eine dünne Erdschicht ab.

Der Verkehr auf der B148 musste durch diese Aufräumarbeiten mehrere Stunden wechselseitig gesperrt werden.

Großer Dank gilt den Einsatzorganisationen vor Ort mit ihren freiwilligen Helfern sowie den Firmen Katzlberger, RDG Plast und Rescheneder für die Unterstützung ihrer Arbeitsmaschinen.