Am 26. Juli 2021 konnte ein neuer Meilenstein in der Geschichte der FF Moosham gesetzt werden. Nach monatelanger Planung konnte das neue Tanklöschfahrzeug mit Allrad und Bergeausrüstung (TLFA-B) abgeholt werden. Eine Abordnung der FF Moosham erhielt im Werk der Fa. Rosenbauer eine Einschulung des neuen Fahrzeuges und konnte es mängelfrei in Empfang nehmen.

Das neue TLFA-B ersetzt die bisherigen zwei Fahrzeuge der Wehr, welche laut Norm des OÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgeschieden werden müssen.

Die Freiwillige Feuerwehr Moosham kann somit wieder auf ein modernes und zeitgemäßes Einsatzfahrzeug zurückgreifen.

Für eine derartige Investition braucht es u.a. eine starke Gemeinde, welche die Notwendigkeit solcher Einsatzmittel versteht und unterstützt. Darum dürfen wir uns bei allen Fraktionen der Gemeinde Geinberg, allen voran Bürgermeister Ludwig Reitinger sowie BGM a.D. Bernhard Schöppl recht herzlich bedanken, welche die Umsetzung dieses Projektes erst ermöglichten.

Hier geht es zu den Ansichtsbildern

• Abholung-TLFA-B-1
  • Abholung-TLFA-B-10