Einsatzgrund: Verkehrsunfall mehrere eingeklemmte Person - B148

Alarmierungszeit: 14:05 Uhr

Eingerückt: 16:00 Uhr

Mannschaftsstärke: 11

Ausgerückte Fahrzeuge: TLFA-B, MTF

Einsatzbericht: Am frühen Nachmittag wurde die Wehr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die B148 alarmiert. 

Die Insassen in den insgesamt drei am Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden beim Eintreffen der Wehren bereits teilweise vom Roten Kreuz versorgt. Eine Person musste von den Feuerwehren Moosham und Katzenberg mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallwagen befreit werden. 

Zwei weitere Insassen konnten ihr Fahrzeug erst nach Auflösung der Unfallsituation, jedoch ohne Verletzungen, selbstständig verlassen. 

Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. 

 

Neben den Feuerwehren Katzenberg, Kirchdorf am Inn und Moosham waren neben mehreren Polizeistreifen noch ein Notarzt sowie 4 Rettungswagen vom Roten Kreuz Altheim und Obernberg im Einsatz. 

Nach ca. 2 Stunden konnte die B148 wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

 

  • VU-B148-1
  • VU-B148-2
  • VU-B148-3
  • VU-B148-4
  • VU-B148-5