Einsatzgrund: VU - Aufräumarbeiten, Moosham

Alarmierungszeit: 05:47 Uhr

Eingerückt: 06:55 Uhr

Mannschaftsstärke: 10

Ausgerückte Fahrzeuge: LFB-A2, TLF-2000

Einsatzbericht: In den frühen Morgenstunden wurden die Geinberger Feuerwehren zu Aufräumarbeiten an die Bahnstrecke zwischen Moosham und Geinberg alarmiert. An einem unbeschrankten Bahnübergang dürfte der Lenker eines PKW´s den herannahenden Zug übersehen haben. Durch den Zusammenstoß mit dem Triebwagen der ÖBB wurde der PKW in die angrenzende Böschung geschleudert. 

Die Fahrzeuginsassen wurde in das Krankenhaus gebracht. Die rund 15 Passiere des Triebwagens kamen mit dem Schrecken davon. Für die Sperre der Bahnstrecke wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. 

Die beiden Feuerwehren waren mit den Aufräumarbeiten der Unfallstelle beschäftigt. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rotem Kreuz auch der Notfallkoordinator der ÖBB sowie das Abschleppunternehmen der Fa. Reich. 

  • 2021-02-25-Fotos-von-OEBB-1
  • 2021-02-25-Fotos-von-OEBB-14
  • 2021-02-25-Fotos-von-OEBB-2
  • 2021-02-25-Fotos-von-OEBB-5
  • 2021-02-25-Fotos-von-OEBB-7